BSW-Fotogruppe Lüneburg

Die BSW Fotogruppe Lüneburg ist eine kulturelle Freizeitgruppe innerhalb der Stiftung Bahnsozialwerk (BSW). Die Gruppe wurde 1956 gegründet und hat zurzeit ca. 30 Mitglieder. Es finden 2 x im Monat regelmäßige Treffen statt. Bei diesen Treffen führen wir z.B. immer unseren beliebten internen Fotowettbewerb mit anschließender Bildbesprechung durch. Die ausgezeichneten Fotos stellen wir unter dem Titel "Bild des Monats" regelmäßig aus.

Ferner werden regelmäßig Fotoausstellungen und AV- bzw. Dia-Vorträge bei den Zusammenkünften vorbereitet bzw. durchgeführt. Unsere Fotoausstellungen finden sich beispielsweise im Städtischen Klinikum Lüneburg sowie der Sparda-Bank.

Mehrmals im Jahr machen wir gemeinsame Fotoausflüge. Es wird in S/W, farbig und digital fotografiert. In unserer eigenen Dunkelkammer können die Mitglieder Ihre Filme selbst entwickeln und entsprechende Abzüge erstellen.

Wer das Fotografieren als sein Hobby versteht ist herzlich eingeladen bei uns einmal reinzuschauen und zu gegebener Zeit auch Mitglied in der Fotogruppe zu werden.

Treffen (wann?)

Wir treffen uns am 1. Donnerstag und am 3. Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr im BSW-Raum.

Treffen (wo?)

BSW-Raum: in der ehemaligen DB-Güterabfertigung Eine genaue Wegbeschreibung kann bei den genannten Ansprechpartnern angefordert werden.

Kosten  
Gruppenleiter

Kurt Kannenberg, Tel.: 04131 - 53280

Stellvertreter: Herbert Kückendahl, Tel.: 04131 - 55361

rss-feed Feeds
bsw24.de Impressum